Stellenangebot

Brand Manager Diabetes Digital & Connected Care (m/w/d)
Referenznummer: 4985

Wer wir sind...

Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern – durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden.

Unsere Arbeit – angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenbegleitprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen – spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen.

Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren von einem Mann, der sich der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Medikamente für Erkrankungen mit dringendem medizinischem Bedarf verschrieben hatte. Diesem Ziel sind wir bis heute treu geblieben.

Heute arbeiten rund 40.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2017 haben wir 5,3 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands.

Für unseren Standort Bad Homburg bei Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

 Brand Manager Diabetes Digital & Connected Care (m/w/d)

Was Sie erwartet...

  • Konzeption von internen und externen Analysen zum Digitalen Diabetes Management Markt, Patienten, Verordnern und Wettbewerbern in enger Zusammenarbeit mit der Marktforschung
  • Verstehen des neuen digitalen Diabetes Device Marktes, Analysieren und Erkennen von Chancen, enge Abstimmung mit Market Access 
  • Entwicklung von Marketingstrategien und -maßnahmen und deren Umsetzung für den Retail- und Hospitalbereich. U.a. Lokalisierung von einer globalen App für Deutschland
  • Entwicklung und Implementierung von Direct-to-Patient Vertriebs- und Kommunikationswegen
  • Implementierung des Marketingplans mit den Kernmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst sowie dem restlichen Customer Facing Team
  • Entwicklung und Implementierung von Multi-Channel-Programmen unter der Berücksichtigung von globalen digitalen Lösungen, die lokalisiert und implementiert werden müssen 
  • Enge Zusammenarbeit mit digitalen Meinungsbildnern, Referenten und Schlüsselkunden sowie externen Agenturen (PR-, Werbeagenturen)
  • Verantwortung für die Konzeption und Organisation von Teilnahme von Lilly an Veranstaltungen, wie z.B.  digitale Kongresse
  • Evaluierung und Monitoring von kundenrelevanten Maßnahmen, MCE/digital
  • Budgetplanung und –monitoring, Umsatz- und Kostenplanung

Was wir erwarten...

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium idealerweise mit Fachrichtung Marketing
  • Marketingerfahrung in der Medizinprodukte Industrie, Außendiensterfahrung von Vorteil
  • Know How in der Entwicklung marketingstrategischer Aspekte und deren Implementierun im Direct-to-Patient Markt sowie im Rahmen der Gesetzlichen Krankenkassen 
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich digitaler Medien und Kanäle, ggf. Agentur-Erfahrung, Erfahrung in der Erstellung von Apps von Vorteil
  • Erfahrungen mit dem Erstattungsprozess von Medizin-Produkten von Vorteil 
  • Expertise in der eigenverantwortlichen Durchführung und Koordination von Projekten
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse
  • Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamorientierung
  • Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Erfahrung im Bereich Diabetes von Vorteil
  • Sehr gute IT Kenntnisse und hohe Affinität zu digitalen und IT-bezogenen Themen von Vorteil

Was wir Ihnen bieten:

  • Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten
  • Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld
  • Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht
  • Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants, modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit lichtdurchfluteten Büroräumen)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unseren Recruiting-Partner KellyOCG: www.lilly-careers.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Frau Selina Didinger
Tel.: +49 / 221 / 95 64 90-444 
info@lilly-careers.de

Lilly Deutschland GmbH, www.lilly-pharma.de

 

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Kelly Outsourcing and Consulting Group (Germany) GmbH
Clevischer Ring 121c
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