Stellenangebot

Technical Consultant (m/w/d) Geflügel
Referenznummer: 4973

Wer wir sind...

Elanco Animal Health ist seit über 50 Jahren eine der führenden Firmen weltweit im Bereich Tierarzneimittel und Futtermittelzusatzstoffe für Nutztiere. Als Geschäftsbereich von Eli Lilly & Company sind wir in über 100 Ländern erfolgreich im Markt vertreten.

Zur Umsetzung unserer Strategie, zukunftsorientierte Lösungen für die Tiergesundheit und Produktion sicherer Nahrungsmittel anzubieten, suchen wir ab sofort einen:

Technical Consultant (m/w/d) Geflügel für die Region D, AT, CH

Was Sie erwartet...

  • Schulung der Key Account Manager in enger Zusammenarbeit mit den Produktmanagern und Business Unit Managern
  • Beratung von Futtermühlen, Prämixern, landwirtschaftlichen Verbänden, Tierarztpraxen, Universitäten und Meinungsbildnern
  • Durchführung und Betreuung von Feldstudien und Feldversuchen, Erstellung von Versuchsprotokollen, fachliche Interpretation der Ergebnisse und Erstellen eines Abschlussberichts und Dokumentation
  • Fachliche Analyse der Wettbewerbsprodukte
  • Enge Zusammenarbeit (fachlicher Input) mit den Produktmanagern bei der Erstellung von Verkaufsmaterialien
  • Veröffentlichung von Daten in wissenschaftlichen Artikeln/Postern für Tierärzte und Landwirte
  • Bearbeitung von Produktbeschwerden, Besuche der involvierten Personen und Betriebe
  • Durchführung von fachlichen Vorträgen (auf internen/externen Kongressen und Symposien) vor Landwirten, Tierärzten und Verbänden
  • Fachliche Bewertung und Mitarbeit an neuen strategischen Projekten
  • Teilnahme an internen Technical Meetings
  • Aufbau eines fachlichen Netzwerkes
  • Durchführung von Monitoringprogrammen bei Key Accounts, Daten-Einpflege in internationale Datenbank, Reporterstellung und Präsentationen bei den Key Accounts

Was wir erwarten...

  • Approbierter Tierarzt
  • Gute Kenntnisse des Tiergesundheitsmarktes und der Produktionskette Geflügel
  • Erfahrung im Technical Support von Tierärzten und Sales-Teams wünschenswert
  • Zielstrebigkeit und Erfolgsorientierung
  • Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenfokussierung
  • Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office)
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 70%)

Was wir Ihnen bieten…

  • Tätigkeit im Home Office
  • Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld
  • Die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse bei der Arbeit in cross-funktionalen Teams einzubringen
  • Ausreichend Freiräume, um aktiv bei der Gestaltung von Veränderungen mitzuwirken
  • Ein ansprechendes Gehalt und flexible Arbeitszeiten
  • Firmenwagen

Wenn Sie von Ihrer Leistungsstärke überzeugt sind und sich gemeinsam mit uns kommenden Herausforderungen stellen wollen, dann kommen Sie zu uns. Ihr Engagement honorieren wir mit einem attraktiven Gehalt und überdurchschnittlichen Sozialleistungen. Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen sollten uns davon überzeugen, Sie persönlich kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Sie!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unseren Recruiting-Partner KellyOCG: www.lilly-careers.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Frau Selina Didinger
Tel.: +49 / 221 / 95 64 90-444 
info@lilly-careers.de

Lilly Deutschland GmbH, www.lilly-pharma.de

 

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Kelly Outsourcing and Consulting Group (Germany) GmbH
Clevischer Ring 121c
51063 Köln

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E-Mail: info@lilly-careers.de

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