Stellenangebot

Brand Manager Diabetes (m/w/d)
Referenznummer: 4971

Wer wir sind...

Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern – durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden.

Unsere Arbeit – angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenbegleitprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen – spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen.

Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren von einem Mann, der sich der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Medikamente für Erkrankungen mit dringendem medizinischem Bedarf verschrieben hatte. Diesem Ziel sind wir bis heute treu geblieben.

Heute arbeiten rund 40.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2017 haben wir 5,3 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands.

Für unseren Standort Bad Homburg bei Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Brand Manager Diabetes (m/w/d)

Was Sie erwartet...

  • Konzeption von internen und externen Analysen zu Markt, Patienten, Verordnern und Wettbewerb in enger Zusammenarbeit mit der Marktforschung
  • Entwicklung von Marketingstrategien und -maßnahmen und deren Umsetzung für den Retail- und Hospitalbereich
  • Implementierung des Marketingplans mit den Kernmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst sowie dem restlichen Customer Facing Team
  • Entwicklung und Implementierung von Multi-Channel-Programmen (Marketing-Mix)
  • Enge Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern, Referenten und Schlüsselkunden sowie externen Agenturen (PR-, Werbeagenturen)
  • Verantwortung für die Konzeption / Organisation von Kongressen und Symposien
  • Evaluierung und Monitoring von kundenrelevanten Marketingmaßnahmen
  • Budgetplanung und –monitoring, Umsatz- und Kostenplanung

Was wir erwarten...

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium idealerweise mit Fachrichtung Marketing
  • Marketingerfahrung in der Pharmazeutischen Industrie, Außendiensterfahrung von Vorteil
  • Know How in der Entwicklung marketingstrategischer Aspekte und deren Implementierung
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich digitaler Medien und Kanäle, ggf. Agentur-Erfahrung
  • Expertise in der eigenverantwortlichen Durchführung und Koordination von Projekten
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse
  • Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamorientierung
  • Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit   

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten
  • Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld
  • Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht
  • Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants, modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit lichtdurchfluteten Büroräumen)

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unseren Recruiting-Partner KellyOCG: www.lilly-careers.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Frau Selina Didinger
Tel.: +49 / 221 / 95 64 90-444 
info@lilly-careers.de

Lilly Deutschland GmbH, www.lilly-pharma.de

 

Jetzt bewerben

Weiterleiten

Bei Fragen zu den Stellenangeboten kontaktieren Sie bitte unseren Recruiting-Partner:

Kelly Outsourcing and Consulting Group (Germany) GmbH
Clevischer Ring 121c
51063 Köln

Tel.: +49 / 221/ 956490-444
E-Mail: info@lilly-careers.de

KellyOCG