Stellenangebot

Brand Manager Onkologie (m/w)
Referenznummer: 4951

Wer wir sind...

Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern – durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden.

Unsere Arbeit – angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen – spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen.

Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren von einem Mann, der sich der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Medikamente für Erkrankungen mit dringendem medizinischem Bedarf verschrieben hatte. Diesem Ziel sind wir bis heute treu geblieben.

Heute arbeiten rund 41.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2016 haben wir 5,2 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands.

Für unseren Standort Bad Homburg bei Frankfurt am Main suchen wir eine/n:

Brand Manager Onkologie (m/w)

Was Sie erwartet...

  • Verantwortung für die Entwicklung der Marketingstrategie und -maßnahmen sowie deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem crossfunktionalen Team
  • Launchvorbereitung im cross-funktionalen und –regionalen Team und Entwicklung von Launch-Plänen  
  • Entwicklung und Implementierung von Multi-Channel Programmen
  • Umsetzung der Marketingstrategie und Maßnahmen für ein bestehendes Portfolio
  • Implementierung des Marketingplans durch Zusammenarbeit mit dem Außendienst sowie dem restlichen Customer Facing Team und Umsetzung taktischer Maßnahmen
  • Konzeption externer und interner Analysen (Markt- und Wettbewerbsanalysen)
  • Kontrolle und Evaluierung der Marketingmaßnahmen
  • Zusammenarbeit mit externen Agenturen (PR-, Werbeagenturen)
  • Umsatz- und Kostenplanung
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen der Produktteams, sowie mit regionalen/globalen Teams  
  • Enge Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern
  • Projektleitung von Arbeitsgruppen mit bereichsübergreifenden Teilnehmern

Was wir erwarten...

  • Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Marketing oder naturwissenschaftliche Ausbildung
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung im Brand Management im Bereich verschreibungspflichtiger Medikamente, Launcherfahrung und/oder Außendiensterfahrung von Vorteil
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Indikation Onkologie
  • Know-How in der Entwicklung von Marketingstrategien
  • Erfolgreich in der Projektarbeit
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich digitaler Medien und Kanäle, ggf. Agentur-Erfahrung
  • Englisch verhandlungssicher
  • Kommunikativ und sehr teamorientiert
  • Eigeninitiativ, flexibel und belastbar

Was wir Ihnen bieten:

  • Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten
  • Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld
  • Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht
  • Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unseren Recruiting-Partner KellyOCG: www.lilly-careers.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Frau Selina Didinger
Tel.: +49 / 221 / 95 64 90-444
info@lilly-careers.de

 

Jetzt bewerben

Weiterleiten

Bei Fragen zu den Stellenangeboten kontaktieren Sie bitte unseren Recruiting-Partner:

Kelly Outsourcing and Consulting Group (Germany) GmbH
Clevischer Ring 121c
51063 Köln

Tel.: +49 / 221/ 956490-444
E-Mail: info@lilly-careers.de

KellyOCG